Aktuelle Informationen

12.06.2017

Der Themenspeicher für die Mitgliederversammlung wurde um ein weiteres Diskussionsthema erweitert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
07.06.2017

Nachdem einige Zeit Funkstille auf der Homepage herrschte (Grund Urlaub u. ä.), geht es jetzt wieder in die Vollen: Aktuelle Spielergebnisse bzw. zum Teil schon die fest zementierten Ligaplatzierungen sowie die Infos zu unserer Mitgliederversammlung am 15.06.2017 (Treff Mannschaftsführer und Siegerehrungen).

Unsere Mitgliederversammlung findet statt:

am:        15.06.2017
Beginn:  20.00 Uhr
wo:        im Restaurant s...cultur, Erkstraße 1, 12043 Berlin (Neukölln)
Parkservice: Im nahegelegenen Parkhaus in der Rollbergstraße kann kostenlos geparkt werden.
                     Das Parkticket wird im Restaurant nach dem Essen entwertet und man kann dann
                     gratis das Parkhaus wieder verlassen.
Website:       http://www.awo-scultur.de/

Es gibt Siegerehrungen und die Übergabe des Wanderpokals.
Außerdem werden wir gern mit euch über neue Ideen sprechen. Themen für die Versammlung können schon an den Spielausschuss bzw. an das Orgteam (Annette oder Jutta) gesandt werden. Einige Anregeungen zur Diskussion stehen schon im Themenspeicher bereit.


Nun haben wir alle Spielberichte und die Ergebnisse sind eingearbeitet.
Der Eroberer des Wanderpokals und damit "Meister aller Klassen" ;) steht aber fest.


Aktuelles zur ECSG 2017 - Gent (Belgien) vom 21. - 25.06.2017: siehe linke Seite unten und www.ecsgghent2017.be


-------------------------------------------------------------------------------------------------
aktuelle Angebote an Freizeitturnieren

  • Jahreskalender 2017
    Die Racketschule hat ihren Jahreskalender mit vorläufigen Turnierterminen herausgegeben.


Weitere Turnierangebote auf unserer Seite Freizeitturniere.

 

Sollte jemand Tipps oder Hinweise zu Freizeitturnieren haben, dann immer her damit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
01.11.2016:

ACHTUNG: Die aktuelle Fassung der Spielordnung wurde eingestellt.
Wie schon am 23.10. angemerkt, hatten wir in unserer Mitgliederversammlung/unserem Mannschaftsführertreff
am 20.05.2014 eine Änderung hinsichtlich der höchsten erlaubten Spielklasse festgelegt.
Diese Änderung in "... keine gültige Spielberechtigung oberhalb der Bezirksklasse oder anderer
Badmintonorganisationen vergleichbarer Stärke haben." war leider nicht in Lettern gegossen worden.
Das haben wir nun nachgeholt.
(zur Erläuterung: in Berlin heißt es Bezirksklasse - in den anderen Bundesländern ist es vergleichbar die Bezirksliga)
Außerdem haben wir den zu Beginn jeder Saison festgelegten Spielmodus als gültige Anlage zur Spielordnung
deklariert. Die gültige Fassung ist jetzt unter Spielmodus 2016/2017 zu finden.

Bitte lest Spielordnung und Spielmodus unter --> Spielbetrieb --> Regelungen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Irritationen.
Vielen Dank.